Stellenausschreibung: Büroleitung im Merscheider TV

Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Merscheider TV

Der Merscheider TV sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in für die Geschäftsstelle für 20 h/Woche. Die Aufgaben sind vielseitig und liegen in der Organisation und Verwaltung unseres Vereinsbetriebs, dazu gehören:

  • Verwaltung der Mitgliederbestände
  • Öffentlichkeitsarbeit (Infomaterial herstellen, Presseinformationen, Soziale Medien und Homepage betreuen)
  • Kontakt mit Verbänden (Sportbund, Fachverbänden) und Kooperationspartnern (Stadt, Schulen, Kitas, andere Vereine, Krankenkassen)
  • AnsprechpartnerIn sein für Mitglieder, TrainerInnen und Interessierte persönlich in der Geschäftsstelle, telefonisch und per Email
  • Unterstützung bei der Organisation von (Sport)Veranstaltungen
  • Buchhaltung (Sportbetrieb, Vereinsheim)
  • Bearbeitung von Anträgen
  • Vermietung der Sportstätten
  • Koordination der Hausmeister- und Reinigungstätigkeiten

Wir suchen einen aufgeschlossenen engagierten Menschen, der kontaktfreudig ist, vorübergehendes Chaos aushalten und ordnen kann und möglichst über eine Ausbildung im Bereich Sport, Sportverwaltung bzw. eine kaufmännische Ausbildung verfügt und sicher im Umgang mit Daten- und Textverarbeitungsprogrammen. Ein Interesse an der Lebenswelt Sportverein ist eine weitere Voraussetzung.

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Abwechslung und einem guten zwischenmenschlichen Klima sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Die Arbeitszeiten orientieren sich zur Hälfte an den Geschäftsstellenöffnungszeiten, diese sind verhandelbar.

Wir freuen uns über Dein oder Ihr Interesse und eine Bewerbung unter 1.vorsitzende@merscheider-tv.de

Stellenausschreibung: Reinigungskraft

für die Sportstätte des Merscheider TV

Der Merscheider TV sucht ab sofort, eine/einen Mitarbeiter/in für die Reinigung unserer Sportstätte ca. 2-3 Stunden die Woche (im Moment einmal die Woche). Wir suchen eine Person die sich in Absprache mit der 1. Reinigungskraft um alle anfallenden Reinigungsarbeiten in der Sportstätte kümmert. Die Arbeitszeit ist nach Absprache in den frühen Morgenstunden oder spät abends.

Sie bringen mit:

  • Schnelle, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Zeitliche Flexibilität um ggf.  in Absprache mit der Kollegin auch andere Zeiten zu übernehmen.

Wir freuen uns über Dein oder Ihr Interesse und eine Bewerbung unter info@merscheider-tv.de oder in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten.

Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit

...

Übungsleiterbörse

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Übungleitern, die Lust haben bei uns etwas Rund um Sport & Bewegung anzubieten.

Für unser Ziel ein qualitativ hochwertiges Sportangebot im Herzen Merscheids anzubieten, braucht es gut qualifizierte Übungsleiter. Zur Weiterentwicklung unseres Sportangebots und Verstärkung unseres Teams suchen wir: 

Übungsleiterinnen und -leiter

Übungsleiterhelferinnen und helfer

die unseren Mitgliedern und Teilnehmern Freude an Sport & Bewegung vermitteln, unser soziales Engagement und die Gemeinschaft im Bereich Sport unterstützen, Qualität & Service leben und die Zukunft eines Sportanbieters mit Vereinsstrukturen aktiv begleiten wollen.

Wenn du:

  • Sportgruppen in verschiedenen Disziplinen leiten willst (Dauerangebote / Kurse)
  • spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen kannst
  • über eine gültige Basis-Lizenz verfügst
  • eine Erste Hilfe-Ausbildung absolviert hast
  • eine sportspezifische Weiterbildung anstrebst

Wenn du also gerne bei uns einen Kurs anbieten möchtest, oder auf der Suche nach einer neuen Heimat für deinen Sport bist melde dich bei uns unter: info@merscheider-tv.de.

Übungsleiter/-in für TaiChi/QiGong

Wir möchten gerne sobald es wieder geht eine TaiChi oder QiGong Gurppe aufbauen- Dafür suchen wir eine/-n Übungsleiter/-in.

Du hast Erfahrung im Bereich TaiChi/QiGong und hast Lust mit uns zusammen eine Trainingsruppe aufzubauen und vielleicht auch schon mal eine Gruppe auf diesem Gebiet geleitet. Dann bist du unser Mann/ Frau!

Wenn du interesse hast unsere TaiChi/QiGong Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Funtional Fitness

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für Functional Fitness.

Du bist begeistert von Fitness und machst vielleicht auch selber viel Functional Training, Cross Fit oder Calistenics und hast auch schon Erfahrung im Leiten einer Fitness Gruppe. Dann bist du unser Mann/ Frau !

Du bist ein Fitness Freak und möchtest deine Leidenschaft an eine Gruppe weitergeben? Wir unterstützen dich natürlich auch gerne beim Einstieg als Übungsleiter.

Wenn du interesse hast unsere Functional Fitness Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Pilates

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für Pilates.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung im Leiten einer Pilates-Gruppe hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich zum Pilates Trainer/-in weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast unsere Pilates Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Kindertanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für ein Kindertanzangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen von Tanz,Rythmus aber auch Theater näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung Bereich Kindertanzen hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich im Bereich Kindertanzen weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Kindertanzangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Ballsport

Wir suchen ab Sommer eine/-n Übungsleiter/-in für ein Ballsportangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen verschiedener Ballsportarten wie Badminton, Volleyball, Tennis, Fußball, Handball, etc näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du Erfahrung in einer oder im Optimalfall mehreren dieser Sportarten mitbringen würdest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich auf diesem Gebiet weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Ballsportangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de