FSJ im Sport: Wir suchen dich!

Du hast Lust, die Zeit nach der Schule mit abwechslungsreichen und sinnvollen Tätigkeiten zu füllen und dich für ein Jahr in einem Sportverein im Rahmen eines FSJ (Freiwilligen sozialen Jahres) zu engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Merscheider Turnverein gehört mit knapp 800 Mitgliedern zu den 5 größten Sportvereinen in der Klingenstadt Solingen und bietet somit ein innovatives und breitgefächertes Arbeitsumfeld.

Hier hast du die Möglichkeit, eigene Projekte auf die Beine zu stellen und die Vereinsarbeit hinter den Kulissen kennenzulernen. Das Mitplanen und Mitwirken bei Vereinsevents und das Mitbetreuen von einzelnen Sportgruppen, wird auch ein Teil deines Aufgabenfeldes sein. Du solltest Erfahrungen in der Arbeit mit Kindergruppen und Kompetenzen im Bereich Volleyball und/oder Badminton mitbringen.Innerhalb deines FSJ erwirbst du die Übungsleiter-C-Lizenz und sammelst direkt erste Erfahrung im selbstständigen Leiten von Sportgruppen.

Interesse? Dann bewirb dich jetzt für eine Stelle ab August/September 2024!

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Interesse hast, schick uns deine Bewerbungsunterlagen an info@merscheider-tv.de oder melde dich unter 0212 / 59 448 999.

Stellenausschreibung: Reinigungskraft

für die Sportstätte des Merscheider TV

Der Merscheider TV sucht ab sofort, eine/einen Mitarbeiter/in für die Reinigung unserer Sportstätte ca. 2-3 Stunden die Woche (im Moment einmal die Woche). Wir suchen eine Person die sich in Absprache mit der 1. Reinigungskraft um alle anfallenden Reinigungsarbeiten in der Sportstätte kümmert. Die Arbeitszeit ist nach Absprache in den frühen Morgenstunden oder spät abends.

Sie bringen mit:

  • Schnelle, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Zeitliche Flexibilität um ggf.  in Absprache mit der Kollegin auch andere Zeiten zu übernehmen.

Wir freuen uns über Dein oder Ihr Interesse und eine Bewerbung unter info@merscheider-tv.de oder in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten.

Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit

...

Übungsleiterbörse

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Übungleitern, die Lust haben bei uns etwas Rund um Sport & Bewegung anzubieten.

Für unser Ziel ein qualitativ hochwertiges Sportangebot im Herzen Merscheids anzubieten, braucht es gut qualifizierte Übungsleiter. Zur Weiterentwicklung unseres Sportangebots und Verstärkung unseres Teams suchen wir: 

Übungsleiterinnen und -leiter

Übungsleiterhelferinnen und helfer

die unseren Mitgliedern und Teilnehmern Freude an Sport & Bewegung vermitteln, unser soziales Engagement und die Gemeinschaft im Bereich Sport unterstützen, Qualität & Service leben und die Zukunft eines Sportanbieters mit Vereinsstrukturen aktiv begleiten wollen.

Wenn du:

  • Sportgruppen in verschiedenen Disziplinen leiten willst (Dauerangebote / Kurse)
  • spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen kannst
  • über eine gültige Basis-Lizenz verfügst
  • eine Erste Hilfe-Ausbildung absolviert hast
  • eine sportspezifische Weiterbildung anstrebst

Wenn du also gerne bei uns einen Kurs anbieten möchtest, oder auf der Suche nach einer neuen Heimat für deinen Sport bist melde dich bei uns unter: info@merscheider-tv.de.

Übungsleiter/-in für TaiChi/QiGong

Wir möchten gerne sobald es wieder geht eine TaiChi oder QiGong Gurppe aufbauen- Dafür suchen wir eine/-n Übungsleiter/-in.

Du hast Erfahrung im Bereich TaiChi/QiGong und hast Lust mit uns zusammen eine Trainingsruppe aufzubauen und vielleicht auch schon mal eine Gruppe auf diesem Gebiet geleitet. Dann bist du unser Mann/ Frau!

Wenn du interesse hast unsere TaiChi/QiGong Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Funtional Fitness

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für Functional Fitness.

Du bist begeistert von Fitness und machst vielleicht auch selber viel Functional Training, Cross Fit oder Calistenics und hast auch schon Erfahrung im Leiten einer Fitness Gruppe. Dann bist du unser Mann/ Frau !

Du bist ein Fitness Freak und möchtest deine Leidenschaft an eine Gruppe weitergeben? Wir unterstützen dich natürlich auch gerne beim Einstieg als Übungsleiter.

Wenn du interesse hast unsere Functional Fitness Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Pilates

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für Pilates.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung im Leiten einer Pilates-Gruppe hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich zum Pilates Trainer/-in weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast unsere Pilates Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Kindertanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für ein Kindertanzangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen von Tanz,Rythmus aber auch Theater näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung Bereich Kindertanzen hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich im Bereich Kindertanzen weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Kindertanzangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de

Übungsleiter/-in für Ballsport

Wir suchen ab Sommer eine/-n Übungsleiter/-in für ein Ballsportangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen verschiedener Ballsportarten wie Badminton, Volleyball, Tennis, Fußball, Handball, etc näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du Erfahrung in einer oder im Optimalfall mehreren dieser Sportarten mitbringen würdest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich auf diesem Gebiet weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Ballsportangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de