Roundnet - Aktuelles

In der Wintersaison 2021/2022 stellen wir zum ersten mal ein Team in der Deutschen Roundnet Liga (DLR). Wir treten in der Intermediate Division West gegen 20 andere Teams aus dem Westen Deutschlands an. Der erste Spieltag ist der 04.12.2021.

Ergebnisse/ Tabelle:

Alle Teams sowie die Ergebnisse findet ihr in der Roundnet Germany Playerzone.

Spielbericht: 1. Spieltag Intermediate Division West

Der Merscheider TV stellt in diesem Jahr mit seinem MTV Roundnet Team das erste Mal ein in der Deutschen Roundnet Liga. Am 4.12. stand für unser siebenköpfiges Team um Teamcaptain Michael Friedrichs der Hinrunden Spieltag der Intermediate Division West an. In der Sporthalle der Geschwister Scholl Gesamtschule auf der Querstraße empfingen die Merscheider ihre Gegner aus Essen, Münster und Köln.

Auf dem Programm standen drei Begegnungen mit jeweils 5 Matches. Gespielt wurden je zwei Herren, ein Damen sowie zwei Mixed Begegnungen. Nach einer schwierigen Vorbereitung mussten sich die Solinger im ersten Spiel den West Wings Essen mit 1:4 geschlagen geben. Lediglich Michael Friedrichs und sein Partner Tim Bederke konnten ihr Match für sich entscheiden.

In der zweiten Partie des Tages sorgten das Damen sowie das Mixed Team für Punkte. Nichts desto trotz hieß es am Ende 2:3 gegen starke Gegner von den Nullfünfers aus Münster.

Als letzter Gegner stand das Team Levve Spike aus Köln auf dem Programm. Die Roundnetspieler des MTV starteten stark und konnten die beiden Herren Matches jeweils in drei extrem spannenden Sätzen mit vielen spektakulären Aktionen für sich entscheiden. In den Damen und Mixed Matches fehlten dann allerdings hinten raus die nötigen Körner und das letzte Quäntchen Glück um den Sack zu zumachen und den Spieltag mit einem Sieg zu beschließen. So musste das MTV-Team auch diese packende Begegnung knapp mit 2:3 verloren geben.

Teamcaptain und Coach Michael Friedrichs zog trotzdem ein positives Fazit: „Es war ein fantastischer erster Spieltag mit überragender Stimmung & vielen sehr knappen Matches. Es hat uns allen heute großen Spaß gemacht! Wir wissen jetzt wo wir stehen und haben bis zur Rückrunde im Januar Zeit an unseren Schwächen zu arbeiten.“ Die Rückrunde findet am 22. Januar 2022 wieder bei uns in Solingen statt.