Prellball - Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellen Infos der Prellballabteilung:

 

Prellballmeisterschaften 2024 der Regionalgruppe Mitte

 

MTV-Prellballer fahren wieder zur DM

 

Am 2. März 2024 Jahr fährt der MTV erneut mit einer M60-Mannschaft nach Kierspe, um mit den Vereinen aus Rheinland, Westfalen, Mittelrhein, Rheinhessen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg um die Prellballmeisterschaft 2024 in der Regionalgruppe Mitte zu kämpfen. Nach dem 5. Platz im vergangenen Jahr, der einen Platz als Nachrücker ermöglichte, hoffen Wolfram, Hartmut, Renè und Hans-Walter einen Platz unter den ersten dreien zu erreichen und sich damit direkt für die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Meisterschaften am 27. und 28. April in Sottrum bei Bremen zu qualifizieren.

 

 

Herbstwanderung

 

Richard ist unser neuer König/Kaiser

Prellball-Kaiser 2023/24 Richard

Prellball-Kaiser 2023/24   Richard

 

Beim unserem traditionellen Allerheiligen-Kegeln ging in diesem Jahr Richard als König hervor. Da er vor einigen Jahren bereits einmal Würdenträger war, bekam er neben der Königskette gleich noch eine weitere Ehren-Medaille verliehen und darf sich fortan als "Kaiser" titulieren lassen.

 

Die von unserem letztjährigen Prellball-König Renè vorbereitete Wanderung führte uns von der Krahenhöhe aus zunächst durch den Spielbruch zum Böckerhof, wo die zwischenzeitlich auseinandergesprengte Gruppe wieder zusammenfand. Mit Kaffee und Kuchen gestärkt ging es schließlich durch das Weinsbergtal weiter zum Wegerhof. Dort fand der Ausflug nach dem Kegeln auch seinen gemütlichen Ausklang.

 

 

Deutsche Prellballmeisterschaften 2023

 

TOP 10

 

Auf dem 10. Platz endete die Reise der MTV-Prellballer zur Deutschen Meisterschaft der Männer Ü60 nach Dassel bei Einbeck. Wie erwartet mussten sich Wolfram, Winfried, Renè und Harald trotz Unterstützung und Anfeuerung durch Betreuer und Fans der Übermacht der weitaus erfahreneren Mannschaften geschlagen geben.

Dennoch war die DM-Teilnahme für alle Mitreisenden ein großes Erlebnis. Der Ausrichter MTV Markoldendorf hatte rundum einen dem Ereignis entsprechenden Rahmen geschaffen und das begeisterte Publikum sorgte durch seine Anfeuerung für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Gemeinsamer Einzug aller Teilnehmer unter den Klängen der "Rocky"-Filmmusik sowie die abschließende, mit Trompete vorgetragene Nationalhymne sorgten für Gänsehaut. Nicht zuletzt die Freundlichkeit und Herzlichkeit der großen Prellballer-Familie trug zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Erschöpft aber froh gelaunt ging es am Sonntag zurück ins Fürstentum. Schließlich gehören wir jetzt zu den TOP 10.

 

 

DM, DM, ...wir fahren zur DM

 

Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Männer Ü60 hatten die Prellballer schon abgeschrieben (s.a. folgender Bericht). Nun ergab sich doch noch die Möglichkeit, als Nachrücker am Wettbewerb teilzunehmen.

So geht die Frühjahrstour in diesem Jahr am 6. und 7. Mai in den Harz nach Dassel, um den MTV zu vertreten und sich mit den Mannschaften aus ganz Deutschland zu messen.

 

Mannschaftsfoto 2022

Die MTV-Prellballer (v.l.) Dirk, Renè, Wolfgang, Winfried, Hubert, Harald, Hartmut u. Wolfram

 

 

Prellballmeisterschaften 2023 der Regionalgruppe Mitte

 

MTV-Prellballer holen Vize-Meisterschaft ins Fürstentum

vize23

 

Die MTV-Prellballer beteiligten sich in diesem Jahr erstmals an den Wettkämpfen um die Prellball-Meisterschaften der Senioren im Deutschen Turnerbund. Für die Gruppe der Männer Ü60 war eine Mannschaft gemeldet, die sich am ersten Februar-Wochenende in Kierspe der Konkurrenz aus Rheinland, Westfalen, Mittelrhein, Rheinhessen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg stellte.

Beim Kampf um die Meisterschaft im Rheinischen Turnerbund mussten sich die Spieler lediglich dem Essener Team geschlagen geben. Somit konnten Dirk, Harald, Renè, Wolfgang und Wolfram als Vizemeister ins Fürstentum zurückkehren.

In den Spielen um die Regionalmeisterschaften Mitte sprang am Ende ein fünfter Platz heraus. Damit wurde die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (Pl. 1-3) leider verfehlt. 

 

 

"Frühjahrs"-Tour am 4. September 2022

 

Nachdem wir im Frühjahr keinen geeigneten Termin finden konnten, werden wir in diesem Jahr

am Sonntag, den 4. September, auf große Fahrt gehen.

Geplant ist ein Ausflug zum Essener Baldeney-See.

Die vorläufige Planung sieht vor, dass wir um 8.20 Uhr mit dem Zug ab Sg.-Hbf in Richtung Essen-Kupferdreh starten. Nach einem stärkenden Frühstück können wir ein Stück um den See laufen oder die Strecke mit der Museumseisenbahn zurücklegen. Auf der anderen See-Seite können wir dann die Regatta-Anlagen, den "Seaside-Beach" oder, wenn gewünscht, auch die Villa Hügel besichtigen. Am Nachmittag geht es mit dem Schiff durch die Schleuse und die Ruhr hinab nach Kettwig, wo wir gemeinsam zu Abend essen können. Zwischen 20 und 21 Uhr werden wir wieder in Solingen eintreffen und können die Absacker einnehmen.

 

Anmeldungen bitte an Richard oder Harald !

 

Grillen auf dem Heinz-Peters-Platz

 

Nach dreijähriger Pause konnten wir uns am 29. Juni 22 endlich wieder mit Aktiven, Ehemaligen und Freunden auf unserem schönen Heinz-Peters-Platz zum gemeinsamen Grillabend treffen. Nie waren die Steaks größer und bei bestem Sommerwetter hielten die letzten bis in die frühen Uhren die Stellung.