Aktuelle Corona-Regeln und Sportbetrieb

Aktuelle Regeln zum Sporttreiben und zu unserem Sportbetrieb geltend ab dem 24.11.2021

Die neue Coronaschutzverordnung schreibt uns Sportvereinen ab sofort die Anwendung der 2G-Regel für jegliche Sportausübung vor.

Nur Kinder bis 15 Jahren sind von der Regel ausgenommen, hier gilt weiterhin die regelmäßige Testung in der Schule als ausreichend.

Bitte haltet euch an diese Regel, wir sind verpflichtet, bei allen SportlerInnen die Immunisierung nachzuprüfen, bei den meisten ist es ja schon geschehen, wo noch nicht, bringt bitte euren Impfnachweis mit.

Am besten für alle ist natürlich, wenn auch die Geimpften oder Genesenen zusätzlich noch einen freiwilligen Corona-Schnelltest machen, um ganz sicher zu sein, dass niemand durch unseren Sport gefährdet wird.

Danke!!! Seien wir froh, dass das Sporttreiben durch diese Verordnung weiterhin erlaubt ist.